Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3280 Mitglieder
zur Gruppe
100% Ibiza
236 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ibiza im Winter bzw. Nebensaison

***x2 Paar
19 Beiträge
Sehr zu empfehlen, in der Nebensaison und Winter kann man die Insel am besten genießen. 😄
******n66 Mann
75 Beiträge
Ich habe das auch schon seit Jahren vor. Scheiterte bislang aber an den schlechten oder gar nicht vorhandenen Flugverbindungen.
Aber in diesem Jahr gibt es eine Direktverbindung ab Düsseldorf. Somit könnte es was werden.
Ich habe bislang viel Gutes gehört. Angefangen bei keine verstopfte Strassen, keine überfüllte Innenstädte bis fast alleine am Strand liegen. Bei entsprechend Wetter natürlich. Und einige Bars und Restaurants haben ja schließlich auch geöffnet.
Aber erst mal geht es morgen früh dort hin. 😀
*********uple Paar
539 Beiträge
Oktober
Wollen auch im Oktober wieder hin. Jemand ein paar gute(frivole) Tipps?
*******9x5 Mann
287 Beiträge
@BJCouple...
Im Okt habt Ihr die "Strandboys" am Es Cavallet fast für Euch alleine *grins*
******100 Mann
707 Beiträge
Fuer much ein wenig frustrierend. Da geht man an einen verbrettertem Pacha vorbei. Ist ja nun zu im Winter , wegen neuen Besitzern. Man muss such dran gewoehnen.
*********ele82 Paar
56 Beiträge
Nebensaison
Also wir können diese Zeit auch nur empfehlen. Wir waren bereits und sind auch dieses Jahr wieder über Silvester da. Es gibt ein paar Restaurants die geöffnet haben, klar vor 2 Jahren noch das Pacha (und das schöne war, es waren fast nur Einheimische da) aber irgendein Club hat da sicher auch auf und da werden dann die Leute sein. Ansonsten haben auch einige Läden (Sluiz z.b.) offen. Kurz gesagt es gibt genügend Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Die Preise sind auch meist günstiger. Und schön ist einfach auch man kommt schnell voran *g*
Achja... Hippiemarkt ist auch (im kleinem Stil) geöffnet - auch sehr angenehm *g*
Fliegen dieses Jahr das erste mal direkt ansonsten war es mit Zwischenlandung für uns auch nie ein Problem *g*
*********ele82 Paar
56 Beiträge
1. Advent
So kann das Wetter sein *g*
Zu empfehlen
Ich war dieses Jahr Anfang April auf der Insel und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Es ist zwar nicht so viel los, aber vielleicht macht das ja auch grade den Reiz aus;)
****t74 Mann
11 Beiträge
März
.... ist eine gute Zeit. Das Wetter ist schön ganz schön und viele Restaurants, Bars haben schon auf.
Mit dem Auto kann man ganz entspannt die Insel erkunden ....
sehr schön dort um diese Zeit 😊😊
*********ele82 Paar
56 Beiträge
März und April
Unsere Erfahrung ist es, dass es im März und April kühl sein KANN, nicht muss. Dazu ist das Meer noch kalt und die Läden haben keinen Sale *snief*
Im Oktober oder November ist meist vieles im Sale, das Meer ist noch warm und aus unserer Erfahrung ist das Wetter beständiger. Aber das ist nur unser Empfinden, da müsste man mal eine Statistik anschauen ob diese das auch bestätigt. Uns wurde aber mal gesagt, dass der März der regenreichste Monat auf Ibiza wäre.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich war 20 Jahre über die Winterzeit da (dort gelebt) und ja, im Vergleich zu Deutschland ist es mal ein Stück weit angenehmer. Aber!: die Hotels haben keine Heizungen, und versprochen!: die Nächte sind kalt. Das alleine wäre noch nicht mal das Schlimmste, aber es ist auch feucht. Und das nicht zu knapp.
Daher gilt zumindest für mich:spätestens Mitte November sollte man es am besten lassen und bis zu Mitte März nicht mehr dran denken.
******100 Mann
707 Beiträge
Muss leider wieder: Pacha ist zu , seit die neuen Besitzer die Sache führen. Partys gibt's im El Hotel , am WE. Es war über Jahre so , wie du schreibst. Sondertermine mal aussen vor.
Allgemein wird die Saison immer länger , nicht nur des Nachtlebens wegen. Wird niemals eine Ganzjahresdestination , aber die Leute bleiben schon in Masse länger, wenn das Wetter mitspielt. Die Erreichbarkeit über zB Ryanair ist besser und billiger. Die Spanier nutzen das um von Barca oder Val mal rüberzuhüpfen. Italien und F ist ebenfalls gut angebunden.Geht von D mit Zwischenlandung auch für überschaubare Kosten. Manche Einheimische sind nicht gerade begeistert darüber. Die wollen ihre Zeit der Ruhe. Manche sehen das Geld und sind über die Entwicklung begeistert.
*****i69 Paar
311 Beiträge
Wir
sind vom 25.11.-29.11. auf der Insel und freuen uns schon sehr auf ein paar schöne Tage ....
******old Paar
124 Beiträge
Ibiza Sylvester-Fick :-)
wir wollen gerne über Neujahr in Ibiza sein. Voraussetzung sind ein paar lustige Kinky Paare (PT, GS, ggf.HÜ).
Wir haben ein Haus mit allem was man braucht zum Abfeiern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.